Hjördis Krüger

Abschluss: Diplom-Musikerzieherin mit Hauptfach Gesang, Abschluss 2017

Unterricht: Stimmbildung für Einzelschüler und Kleingruppen (bis 3 Personen); Chor- und Ensembleleitung; Musikalische Früherziehung, Gesangsunterricht von 8 bis 100 Jahren

„Jeder kann singen!“

Dies ist das Motto von Hjördis Krüger und ihre Antwort an jeden, der der Meinung ist er könne es nicht. Noch nicht. Aber das lässt sich ändern!

Gesang ist keine Kunstform die nur ausgewählten höheren Wesen zur Verfügung steht. Es ist ein fundamentaler Ausdruck von Emotion und Leidenschaft. Hjördis ist es ein Anliegen, den Gesang für alle die zu öffnen und zur Norm zu machen, die unter der Dusche, im Auto oder beim Kochen gerne zum Radio mitsingen, aber denken sie haben nicht die Begabung dies öffentlich zu tun.

Singen ist keine Begabung. Singen ist etwas was der Mensch von Kindesbeinen kann und was nur aus ihm herausgekitzelt werden muss.

Hjördis‘ Ausbildung war mit Schwerpunkt Klassik, aber sie ist auch für Pop jederzeit offen. Das Hauptaugenmerk des Lehrvorgangs liegt in Grundaspekten wie Atmung und Haltung. Darüber hinaus ist es ihr wichtig, mit dem Schüler die ausgewählten Lieder individuell zu gestalten, damit sie Ihr Stück vorführen können.

Kontaktdaten

Sie erreichen Hjördis Krüger unter h.krueger@stimme-contakt.de und 0173/9701135